Halloween-Party 2015

Huhuuhuuuhuuuuhuuuuuhuuuuuu 

Am 30.10.2015 trafen sich gegen 16:00 Uhr etwa 50 verkleidete Kinder und viele Eltern zur Halloween-Party der Kinderinitiative im herbstlich dekorierten Dorfgemeinschaftshaus.
Während die kleinen Zauberer, Hexen, Monster und Skelette sich schminken ließen, Stofftüten bemalten, ausgelassen spielten oder im Nebel tanzten, konnten die Eltern gemütlich zusammensitzen. Für die Hungrigen und Durstigen gab es Getränke, leckere Kartoffelsuppe, Würstchen und Fladenbrot.
Als es draußen dunkel wurde, gingen alle in Gruppen zum Süßigkeiten sammeln durchs Dorf.
Da viele Bornheimer großzügig Süßes bereitgestellt haben, kam jedes Kind nach etwa einer Stunde mit einer reich gefüllten Taschen wieder. Die Süßigkeiten wurden bestaunt, geteilt, getauscht und natürlich auch probiert. Es wurde nochmals getanzt, gespielt und erzählt, bevor gegen 20:00 Uhr das gemeinsame Aufräumen begann.
Die K.I.B. hatte an diesem Abend eine Spendenkiste für die Edenkobener Tafel aufgestellt. Da die Kinder gerne etwas von ihren Süßigkeiten abgaben, konnte wir einen gut gefüllten Karton an die Tafel in Edenkoben überreichen. Diese hat sich sehr über die Spende aus Bornheim gefreut.
Wir danken allen, die die Halloween-Party unterstützt haben und besonders Jürgen, der mit Musik-, Licht- und Nebeleffekten für eine super Halloween-Stimmung sorgte.
Die K.I.B. freut sich, dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde, viele junge und neu zugezogene Familien zu unserer Halloween-Party gekommen sind und es sehr viel positive Ressonanz gab, so dass wir für nächstes Jahr wieder eine Halloween-Party einplanen werden.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.