Kletterpark Kandel 2012

 

Willkommen zum Abenteuer im größten Kletterpark Europas: den Fun Forest.

Die K.I.B. überraschte alle K.I.B.-Kinder mit einem tollen Kletterprogramm in Europas größtem Kletterpark “Fun Forest” in Kandel.

Groß war die Vorfreude und die Spannung auf die verschiedenen Kletterparcours. In Kandel angekommen, erfolgte zuerst einmal die Materialausgabe. Wir erhielten unsere Helme und Klettergurte, die wir gleich anziehen mussten. Nach Überprüfung aller Gurte gab es eine Einweisung in die Kunst des Kletterns. Bevor wir aber die ersehnten Parcours bewältigen durften, mussten wir zuerst einen Übungsparcour bestehen. Erst nach bestandener Übung wurde uns Zugang zum

Himmelreich” gewährt. Und dann ging es los. Wir bewältigten Elemente in niedriger Höhe für den langsamen Einstieg und steigerten uns Schritt für Schritt von Baum zu Baum in unser bis zu 10 m hohes Himmelreich.

Die Hilfsmittel wie Kanu-Rutsche, Seilrutsche, Skateboard, Swing-Rutsche mit Surfboard wussten wir geschickt zu nutzen und hatten alle einen großen Kletterspaß. Natürlich musste der Ein oder Andere immer wieder seinen inneren Schweinehund überwinden und in schwindelerregender Höhe seine Tapferkeit beweisen. Erschöpft berührten wir nach ca. 3stündiger Klettertour den Boden und fühlten uns frei wie nie zuvor.

Der Vorstand der Kinderinitiative Bornheim möchte sich mit diesem Geschenk an unsere Kinder bei allen treuen Mitgliedern bedanken, die uns immer bei unseren vielen Aktionen zur Seite stehen. Wir hoffen, dass alle Kinder einen großen Kletterspaß und einen interessanten Vormittag in Kandel erlebt haben!

Sabine Geissert-Korn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.