Unser Mitmach-Zirkus zur 10-Jahres-Feier

10 Jahre KIB!

Das sind 10 Jahre voller Erinnerungen an Ausflüge, Fahrradtouren, Bastel-Aktionen, Seifenkistenrennen, Nikolaus-Abende, Halloweenparties und, und, und! Ursprünglich gegründet wurde die KIB durch eine Elterninitiative zur Sicherung der Schulkindbetreuung in Bornheim. Daraus entwickelt haben sich viele Ideen zur Freizeit-Gestaltung unserer Kinder in Bornheim und Umgebung. Viele Eltern haben über 10 Jahre hinweg durch aktive Vorstandsarbeit und Mithilfe im Verein sowie bei Veranstaltungen dazu beigetragen, dass jetzt schon die 2. Generation Kinder im Dorf unvergessliche Momente in der Dorf- und Vereinsgemeinschaft erleben darf. Für all die Unterstützung jedes Einzelnen und die Unterstützung durch die Gemeinde über Jahre hinweg ein riesiges Dankeschön an alle!
Um die 10 Jahre KIB zu feiern, haben wir uns eine besonders schöne Zirkus-Aktion überlegt. Am Samstag, den 01. Oktober starteten die Vorbereitungen für unsere Zirkus-Show am 02. Oktober anläßlich unserer 10-Jahres-Feier der KIB. 20 Kinder haben geschwitzt und geprobt für die Vorstellung am Sonntag Nachmittag. Die Vorstellung war ein riesiger Spaß für alle und wir waren erstaunt, wie viel die Kinder in so kurzer Zeit mit dem Duo Jomamakü im Zirkus Ramba Zamba gelernt haben! Ihr seid einfach super gewesen!!! Ob Jonglage, Akrobatik, Trapez-Kunststücke oder Clown-Nummern: alles war fantastisch! Die ca. 80 Zuschauer waren begeistert und wir hatten einen riesen Spaß zusammen!
Zur Stärkung gab es Saft, Kuchen und Kaffee für die Erwachsenen am Sonntag Nachmittag. Ein herzlicher Dank an die Kuchenspender, die Pfalzwerke, die Hornbach Baumarkt AG und die Gemeinde Bornheim, die durch ihre Geldspenden dieses Zirkus-Wochenende ermöglicht haben!
Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft viele gemeinsame Veranstaltungen planen und erleben! Für Ideen haben wir ein offenes Ohr und freuen uns über Rückmeldungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.