Seifenkistenrennen 2015

 

 

Was für ein Tag, der 12. September in Bornheim!

 SK_01 Das bis in die Haarspitzen motivierte Regieduo Stephan Breihof und Alexander von Siegmund, ist es 1 zu 1 gelungen, nicht nur die 25 Seifenkistenteam zu begeistern sondern auch die vielen Zuschauer, die sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollten.

Bis auf einen kleinen Unfall im Probelauf, der zum Glück ohne ernsthafte Folgen blieb, auch Dank der schnellen Erstversorgung durch Alexander Maertens und Andreas Föllinger, war es ein toller Tag.

Bei strahlendem Sonnenschein hatte die Sechser Jury,

Ulla Kaub, Monika Müller, Karl Keilen, Edmund Richter, Florian Maier und Rüdiger Isbrecht,

die anspruchsvolle Aufgabe, aus den vielen sehr originellen und handwerklich gut gemachten Kisten die Kreativsten zu bewerten.

 SK_02

 

1. Platz  mit 125 Punkten

„Das beste Freunde-Eis“ mit Manuel Kalkowski & Zeus Lauer

Bornheim

SK_03

2. Platz  mit 85 Punkten

„Raupe Nimmersatt“ mit

Luca & Chiara Secci –

LU-Edigheim

 

SK_04

 

3. Platz  mit 60 Punkten

„Goldshopper“ mit

Madleine Cravo – Dammheim

 

 

SK_05

Die in 2 Rennläufen ermittelten schnellsten Kisten, konnten optisch nicht unterschiedlicher sein.

1. Platz   –  1:19,98

„Space Shuttle“ mit

Jonas Breihof

 

 

SK_06

2. Platz  –  1:22,06

„Fußballkiste“ mit

Theresa Kirchmer

(begleitet von Papa Alexander)

SK_07

3. Platz  –  1:22,42

„Flitzstift“ mit

Lukas Frech

 

 

SK_08

Bei der Siegerehrung wurden neben denn Pokalen, verbunden mit tollen Preisen für die Platzierten, an alle Teilnehmer eine Medaille mit Urkunde überreicht.

Vom Rennfieber gepackt und motiviert, haben schon die Ersten Ihre Teilnahme bei der 5. Auflage-2017 angekündigt.

 

Ein riesengroßes Dankeschön an die Rennteams. An alle die vor und hinter den Kulissen dazu beigetragen haben, dass dieser Tag ein so großer Erfolg war.

Eine weiter Auswahl der Fotos von Joachim Reuter findet Ihr nachfolgend:

 

Die Rennstrecke aus Sicht des Space Shuttles:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.