St. Nikolaus in Bornheim

Ach, du lieber Nikolaus, komm ganz schnell in unser Dorfgemeinschaftshaus. Hab so viel an dich gedacht! Hast mir doch was mitgebracht?

Unter diesem Motto kamen am Nikolausabend zahlreiche Kinder mit ihren Eltern, Omas, Opas und Freunden ans Dorfgemeinschaftshaus. Eine vorherige Einladung unseres Bürgermeisters Karl Keilen ging diesem Ereignis voraus. Die Gemeinde spendierte leckersten Glühwein (von unserer lieben Lisbeth Brauch zubereitet), Kinderpunsch und Nikolausstiefel.

Pünktlich um 17.00 Uhr kam Sankt Nikolaus – bepackt mit vielen Nikolausgaben – ans Dorfgemeinschaftshaus. Empfangen wurde er von vielen wartenden und aufgeregten Kindern. Auch Sankt Nikolaus freute sich sehr, in so viele leuchtende Kinderaugen zu sehen. Zusammen wurde ein Gedicht vorgetragen; manches Kind getraute sich dies sogar alleine. Alle Nikolausgaben wurden verteilt. Wir durften einen tollen, geselligen Abend inmitten vieler Bornheimern erleben. Auch unser Bürgermeister lächelte zufrieden. Sicherlich kommt Sankt Nikolaus nächstes Jahr wieder ans Dorfgemeinschaftshaus.

Die Kinderinitiative Bornheim e.V. bedankt sich bei der Gemeinde für die großzügige Unterstützung. Gerne übernehmen wir nächstes Jahr wieder die Bewirtung!

Sabine Geissert-Korn