Sport, Spaß & Spiel

Hallo liebe Freund*innen der KIB!

Vergangenen Sonntag war es soweit. Kurz nach halb zehn am Morgen setzte sich unser Tross mit gut 20 Radlern, bestehend aus Jung und Alt in Bewegung. Unser Ziel? Das LGS Gelände in Landau. Natürlich kam bei dieser Gelegenheit auch wieder unsere dorfeigene Rikscha zum Einsatz. Bepackt mit allerlei Köstlichkeiten, ein paar Bällen und weiteren Sport/Spielgeräten bahnten wir uns den Weg durch das Neubaugebiet, vorbei am Bornheimer Weiher in Richtung Industriegebiet. In gemütlichem Tempo ließen wir dieses hinter uns und hatten in Mörlheim unsere erste Herausforderung. An das Radrennen in Mörlheim hatte niemand gedacht. Nach einer kurzen Neuorientierung an der gesperrten Hauptstraße, hatten wir schnelle eine neue Route ausfindig gemacht und setzen unsere Tour fort. Nachdem wir das Dorf auf dem Feldweg in Richtung Landau hinter uns gelassen hatten, brauchte es noch einige Pedalumdrehungen bis wird schließlich das Tor zum Sportgelände der LGS passierten. Noch lag das Gelände still und friedlich vor uns und wir waren die Ersten die dort ihr Lager aufschlugen. In unmittelbarer Nähe zum Skaterpark, der Dirtbikebahn, Slackline, Spielplätzen, Fußball- / Volleyball- und Basketballplätzen war unser „Frühstückstisch“ reichlich gedeckt. Nach einer ausgiebigen Stärkung, wurde alles erstmal erkundet. Als ein paar von uns den Basketballkorb in die Mangel genommen hatten, kam es dann zum Match mit Klein und Groß. Einige Körbe, Angriffe und Pausen später gingen alle mit einem erschöpften Lächeln als Sieger vom Platz. Noch ein paar Runden mit der Rikscha über das Gelände, wo jeder von unseren Piloten mal chauffiert wurde, traten wir glücklich und alle heile wieder die Heimreise an. Alles in allem ein sehr schöner Ausflug. Die Ausflügler waren sich einig, dass diese Aktion wiederholungsbedürftig ist. Nicht zuletzt hat auch das Wetter wunderbar mitgespielt und wir freuen uns bereits auf den nächsten Ausflug. Interesse geweckt? Dann klinkt euch beim nächsten Mal gerne ein …

Es grüßt die KIB

Katrin, Thomas, René, Jan & Stephan